Presse/News
Sprache/Language |

Moderne Hydrauliksysteme für maximale Prozesssicherheit

VOSSFormSQR garantiert höchste Prozess- und Leckagesicherheit.

Fehler bei der Vormontage werden durch das Vormontagegerät Typ 90 Comfort wirkungsvoll verhindert.

11.10.2016
VOSS Fluid auf der bauma China

Auf der bauma China präsentiert VOSS Fluid, international führender Anbieter von Fluidtechnik, ihr Produktprogramm für effiziente Lösungen in der Baumaschinenindustrie. Ein Messe-Highlight ist das VOSSFormSQR-System, das höchsten Anforderungen in besonderem Maße gerecht wird. Das Umformsystem formt in Rekordzeit eine Kontur an ein handelsübliches Hydraulikrohr und sorgt so für eine qualitativ hochwertige Verbindung. Anwender profitieren von einer erhöhten Prozess- und Leckagesicherheit und steigern so ihre Wettbewerbsfähigkeit. Außerdem stehen das Vormontagegerät Typ 90 Comfort für die Serienmontage von Schneidringen sowie der spezielle Korrosionsschutz VOSS coat im Mittelpunkt der asiatischen Leitmesse für Baumaschinen. Interessierte Fachbesucher finden VOSS Fluid in Halle N4, Stand N4.261.

Das Rohrverschraubungssystem VOSSFormSQR setzt in Verbindung mit der Umformmaschine VOSSForm 100 neue Maßstäbe für die Sicherheit, Qualität und Wirtschaftlichkeit von Hydraulikverbindungen. Durch sein montagefreundliches Design überzeugt das System mit dauerhafter Leckagefreiheit. Bei der Umformung wird an das Ende eines Hydraulikrohres eine 24° Rohrkontur geformt. Diese wird ergänzt durch eine Weichdichtung und die spezielle SQR-Funktionsmutter. Im Ergebnis bietet VOSSFormSQR einen zusätzlichen Schutz vor Leckagen. Die Maschine lässt sich über das einfache Einschieben des Rohrendes gegen die Anschlagplatte bedienen. Mit diesem Bedienkonzept werden Montagefehler nahezu vollständig verhindert.

Effizienz auf allen Ebenen
Von zentraler Bedeutung für die Langlebigkeit und Wirtschaftlichkeit von Hydraulikverbindungen ist der Schutz gegen Korrosion. VOSS Fluid setzt für alle Rohrverbindungen die Oberfläche VOSS coat ein. Die hochwertige Zink-Nickel-Beschichtung aus der hauseigenen Galvanik stellt VOSS Fluid ebenfalls auf der Messe vor. Die Oberfläche sorgt für eine deutlich höhere Beständigkeit gegenüber Rot- und Weißrost. VOSS coat ist besonders verschleißfest gegenüber mechanischen Belastungen. Modernste Technik aus dem Hause VOSS Fluid bietet außerdem das Vormontagegerät Typ 90 Comfort zur effizienten Fehlervermeidung im automatisierten Montageprozess von Schneidringen. Das Vormontagegerät Typ 90 Comfort erkennt Werkzeuge automatisch, stellt selbstständig Bedienparameter ein und identifiziert Bedienfehler durch falsch eingelegte Schneidringe. Das Risiko einer Fehlmontage reduziert sich dadurch auf ein Minimum.

Weitere Informationen erhalten Messebesucher vom 22. bis 25. November 2016 auf der bauma China in Halle N4, Stand N4.261 oder auf den Produktseiten dieser Website. Als international aufgestelltes Unternehmen verfügt VOSS Fluid in China über Niederlassungen in Wuxi, Dalian, Chengdu, Shenzhen und Xiamen.

Webservice