Erfahrung plus Ideen - VOSS
Sprache/Language |
Nach oben

VOSS Automotive news

VOSS Automotive auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018

27.08.2018
Neuheiten, Weiterentwicklungen und ganzheitliche Lösungskonzepte

mehr ...

VOSS Exotech Automotive von KNORR-BREMSE mit dem „Best Quality Performance Award“ ausgezeichnet

22.05.18
Auf der Supplier Conference 2018 am 15. Mai hat KNORR-BREMSE India VOSS Exotech Automotive als ein Unternehmen mit bester Leistung im Bereich Qualität ausgezeichnet.

mehr ...

VOSS Automotive, Inc. 2017 zum vierten Mal hintereinander zum „Diamond Supplier“ ernannt

28.02.2018
VOSS Automotive, Inc. wurde von Navistar International, Corp., zum vierten Mal in Folge als „Diamond Supplier“ bei einer Zeremonie im Navistar-Hauptsitz in Lisle, Illinois, ausgezeichnet.

mehr ...

VOSS auf der Electric & Hybrid Vehicle Technology Expo in Hannover

23.02.3018
Erstmalig stellt VOSS Automotive auf der Electric & Hybrid Vehicle Technology Expo aus. Diese Ausstellung mit Konferenz findet vom 15. bis 17. Mai 2018 zusammen mit der Battery Show in Hannover statt.

mehr ...

VOSS Automotive, Inc. erneut zu einem der besten Arbeitgeber in Indiana gewählt

22.02.2018
Diese Woche hat die Handelskammer von Indiana VOSS Automotive, Inc. zum vierten Mal in Folge zu den besten Arbeitgebern in der Kategorie der kleinen Unternehmen (15 - 74 Mitarbeiter) gewählt. Um mehr über die Kultur von VOSS USA zu erfahren, besuchen Sie bitte deren Karriereseite.

mehr ...

VOSS Automotive Ltda. feiert die Einweihung seines neuen Werkes in Brasilien

16.02.2018
Am 12. Dezember 2017 hat VOSS Automotive Ltda. sein neues Werk in Diadema, Sau Paulo eingeweiht. An den Feierlichkeiten nahmen wichtige Kunden, der Aufsichtsrat der VOSS Gruppe, Vertreter kommunaler Behörden und Großlieferanten teil.

mehr ...

Kundenspezifische und universelle Lösungen für die Batterietemperierung

09.02.2018
Für größtmögliche Reichweite und Leistung sowie optimalen Komfort von Fahrzeugen mit alternativer Antriebstechnik ist ein spezielles Thermomanagement unerlässlich. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf der optimalen Temperaturkontrolle der Batterie.

mehr ...

VOSS Automotive, Inc. erhält erstmals „Cummins Category Partner Award“

18.12.2017
VOSS Automotive, Inc. wurde mit dem „Cummins Category Partner Award” für erstklassige Leistungen hinsichtlich Service, Qualität und Benefit ausgezeichnet.

mehr ...

PACCAR zeichnet VOSS Automotive, Inc. für 2017 als leistungsstarken Lieferanten in Nordamerika aus

12.12.2017
PACCAR ehrt jährlich seine leistungsstärksten Lieferanten in Nordamerika im Rahmen des „Supplier Performance Managementprogramms“ (SPM). Seit 2014 wurden 89 Lieferantenauszeichnungen vergeben. Dieses Jahr wurde VOSS Automotive, Inc. als „2017 SPM Achiever“ ausgezeichnet.

mehr ...

VOSS Automotive Mexiko erhält „New Product Development Excellence Award” 2017

12.10.2017
Im September hat Cummins VOSS Automotive Mexiko den „New Product Development Excellence Award“ 2017 auf einem speziellen Lieferantenkongress in Mexiko verliehen.

mehr ...

VOSS Automotive Mexiko feiert die Eröffnung der neuen Produktionsstätte

01.10.2017
VOSS Automotive Mexiko feierte vor kurzem die Eröffnung seiner neuen Produktionsstätte im Industriepark der Gemeinde Arteaga in Coahuila, Mexiko.

mehr ...

VOSS Automotive, Inc. auf der NACV Show in Atlanta, Georgia

07.09.2017
Vom 25. bis 28. September präsentiert VOSS Automotive, Inc. sein umfangreiches Produktportfolio auf der North American Commercial Vehicle (NACV) Show in Atlanta, Georgia.

mehr ...

VOSS Automotive, Inc. auf der Battery Show in Novi, Michigan

24.08.2017
Vom 12. bis 14. September 2017 zeigt VOSS neue Entwicklungen für die Batterietemperierung von Elektro- und Hybridfahrzeugen.

mehr ...

Strategische Zusammenarbeit mit FAW vereinbart

28.06.2017
VOSS Automotive wird Komponenten des Pneumatiksystems bei FAW vormontieren.

mehr ...

VOSS SCR-Leitung mit integriertem Urea-Qualitätssensor als „Top 10 New Product 2016“ ausgezeichnet

21.12.2016
Das Fachmagazin OEM Off-Highway® hat die Neuheit aus dem Hause VOSS Automotive in die Liste der 10 besten neuen Produkte 2016 aufgenommen. Diese Auszeichnung beruht auf den gebotenen herausragenden Leistungsmerkmalen der Leitung mit dem integrierten Sensor.

mehr ...

Masters of Quality Award 2015 für VOSS USA und VOSS Mexiko

07.11.2016
In diesem Jahr wurden gleich zwei VOSS Gesellschaften mit dem Masters of Quality Award von Daimler Trucks North America (DTNA) ausgezeichnet. Sowohl VOSS Automotive, Inc. als auch VOSS Automotive Mexiko erhielten die höchste Auszeichnung aus dem Hause Daimler für seine Zulieferer.

mehr ...

VOSS unter den Top 10 des "17. SPE Automotive Award 2016"

07.11.2016
Die VOSS Automotive GmbH hat zwar nicht den “17. SPE Automotive Award 2016” verliehen bekommen, hat es aber unter die ersten 10 Nominierten geschafft.

mehr ...

Integrierter Drucksensor in VOSS Komponenten

11.03.2016
Zur Luftdruckerfassung in Brems-, Luftfeder- und Nebenverbraucherkreisen bei Nutzfahrzeugen hat VOSS ein Konzept für einen, im Stecksystem integrierten, Drucksensor entwickelt.

mehr ...

VOSS Strombegrenzungsventil stoppt Durchfluss automatisch

11.03.2016
Das Strombegrenzungsventil von VOSS ist für Anwendungen im Hydraulikkreislauf vorgesehen, in denen der Durchfluss begrenzt werden muss.

mehr ...

Stolz auf Auszeichnung durch PACCAR

11.03.2016
PACCAR hat VOSS im Rahmen seines Supplier Performance Management Program (SPM) für beste Produktentwicklung sowie Betriebsunterstützung und -Koordination mit PACCAR ausgezeichnet. Das SPM Program bewertet die Leistung der Zulieferer in diesen Bereichen und spricht alljährlich entsprechende Anerkennungen aus.

mehr ...

VOSS Exotech als bester Lieferant ausgezeichnet

11.03.2016
Bei der diesjährigen Lieferantenkonferenz von Tata Motors Ltd. in Pune wurde VOSS Exotech als bester Lieferant für seine Effizienz ausgezeichnet. Außerdem hat Tata Motors den Vertrag mit VOSS Exotech um weitere drei Jahre verlängert.

mehr ...

VOSS ist Lieferant für Foton in Brasilien

11.03.2016
Der chinesische Nutzfahrzeughersteller Foton hat 34 Lieferanten in Brasilien für die lokale Fertigung seines Zehntonners Foton 10 – 16DT benannt. Zu den bestätigten Unternehmen gehört auch VOSS mit seinen Verschraubungen und flüssigkeitsführenden Leitungen.

mehr ...

VOSS Automotive, Inc. zum zweiten Mal hintereinander mit dem „Navistar Diamond Supplier Award“ ausgezeichnet

24.02.2016
Zum zweiten Mal hintereinander zeichnete Navistar International VOSS Automotive, Inc. als einen seiner Top-Lieferanten mit dem begehrten „Navistar Diamond Supplier Award 2015“ aus. Anlässlich der Feierlichkeiten in der Unternehmenszentrale in Lisle, Illinois (USA) am 11. Februar 2016 überreichten Mitglieder der Unternehmensführung von Navistar leitenden Vertretern von VOSS und 32 weiteren Top-Lieferanten eine kristallene Diamant-Statue.

mehr ...

VOSS Automotive, Inc. erneut mit dem „Best Places to Work in Indiana Award“ ausgezeichnet

24.02.2016
Zum zweiten Mal hintereinander wurde VOSS Automotive, Inc. in die von der Handelskammer von Indiana (USA) geführte Liste der „Best Places to Work“ des US-Bundesstaats eingetragen. Damit zählt VOSS zu einem Kreis herausragender Unternehmen. Mit derzeit 73 Mitarbeitern rangiert VOSS in der Gruppe der kleinen Unternehmen.

mehr ...

Kompakte VOSS Stecksysteme im Thermomanagement für HV-Systeme

25.09.15
Eine der größten Herausforderungen an Stecksysteme auf dem Gebiet des Thermomanagements für High-Voltage-Systeme (HV-Systeme) ist der sehr begrenzte Bauraum. Das hat die Erfahrung aus diversen Kundenprojekten gezeigt. Aus dieser Erkenntnis heraus sind bei VOSS Automotive die Stecksysteme 270 und 271 entstanden.

mehr ...

VOSS unterstützt Studierende bei SUNCAR-Projekt

25.09.15
Ein 15 Tonnen schwerer Bagger, ein Familienkombi, ein Sportwagen und jetzt ein SUV: Im Rahmen des Projekts SUNCAR entwickeln Studierende des Studienganges Maschineningenieurwissenschaften an der Universität ETH Zürich Fahrzeuge mit Elektroantrieb. Bei der jüngsten Umrüstung eines BMW X5 half VOSS mit Know-how und eigens angefertigten Komponenten bei der Kühlung von Batterie und weiteren Elektrokomponenten.

mehr ...

Daimler Trucks North America zeichnet VOSS mit Masters of Quality Award für Zulieferer aus

25.09.15
VOSS Automotive, Inc. hat für herausragende Leistungen den Award „Daimler Trucks North America Masters of Quality“ erhalten. Diese Auszeichnung wird Anbietern verliehen, die Fertigungsstätten und Kunden von Daimler Trucks mit Produkten und Dienstleistungen von höchster Qualität beliefern.

mehr ...

SCR + IQ = Intelligente SCR-Leitungen von VOSS

29.05.2015
VOSS SCR-Leitungen werden intelligent. Sie befördern nun nicht mehr nur das Medium AdBlue® von A nach B und können gefrorenes Medium zuverlässig auftauen, um eine Dosierbereitschaft des SCR-Systems herbeizuführen – jetzt erlauben VOSS SCR-Leitungen auch die Bestimmung der Fluideigenschaften (Druck, Temperatur, Konzentration) in der Leitung. Der Funktionsumfang der VOSS SCR-Leitungen wird damit sinnvoll und zum Vorteil der Kunden maßgeblich erweitert.

mehr ...

VOSS Automotive Ltda. von Cummins Brazil ausgezeichnet

29.05.2015
Im Rahmen der 3. Local Suppliers Conference von Cummins Brazil am 24. Februar in São Paulo ist VOSS Automotive Ltda. mit dem “South America ABO Supplier Award – 2014” in der Kategorie “Supplier of the year – Six Sigma” ausgezeichnet worden. Der Preis würdigt die Leistungen von VOSS für eine jährliche Materialeinsparung von 2 Tonnen sowie die Kosteneinsparungen durch den Einsatz des neuen Stecksystems 246 NX in den Motoren.

mehr ...

VOSS Automotive startet in die Messe-Saison - Highlight-Planung für zukünftige Shows

29.05.2015
Zum siebten Mal präsentierte VOSS Automotive Inc. auf der Mid-America Trucking Show (MATS) in Louisville, KY, seine Kompetenz als Marktführer im Bereich Kraftstoff-, Kühlmittel- und SCR-Leitungen sowie Verbindungssysteme.

mehr ...

Rundum innovativ

12.05.2015
Automobilzulieferer aus Indiana eröffnet Hauptniederlassung in Nordamerika

Für viele amerikanische Arbeitnehmer löst die Vorstellung, den Tag im Büro zu verbringen, kein Gefühl von Stolz aus, sondern vielmehr einen Seufzer der Resignation und ein Herbeisehnen des Feierabends.

Die meisten amerikanischen Arbeitgeber sind allerdings auch nicht wie VOSS Automotive, Inc., der deutsche Automobilzulieferer mit Hauptsitz für die USA in Fort Wayne, Indiana. Das Unternehmen beschäftigt mehr als sechzig glückliche Mitarbeiter und wurde vom Bundesstaat Indiana als einer der besten Arbeitsplätze anerkannt.

mehr ...

VOSS Automotive erhält “Best Places to Work” Award

12.05.2015
Das Management-Team von VOSS Automotive, Inc. kam am 7. Mai 2015 im Rahmen der Feierlichkeiten im JW Marriott Hotel in Indianapolis zur Preisverleihung der „100 Best Places to Work“ in Indiana mit Geschäftsführern von 99 weiteren Unternehmen zusammen.

mehr ...

VOSS von Navistar mit renommiertem “Diamond Supplier Award” für 2014 ausgezeichnet

02.03.2015
VOSS Automotive, Inc. wurde von Navistar, Inc. mit dem, Diamond Supplier Award‘ 2014, der höchsten Auszeichnung des Nutzfahrzeugherstellers für seine Zulieferer, ausgezeichnet.

mehr ...

VOSS erhält Zertifikat ISO 50001

02.03.2015
Durch den Aufbau eines Energiemanagementsystems und die Erhöhung der Energieeffizienz hat VOSS das Zertifikat für die Einhaltung der europäisch gültigen Norm ISO 50001 erhalten. Die Einführung eines solchen Systems ist grundsätzlich für jedes Unternehmen freiwillig, da keine gesetzlich vorgeschriebene Zertifizierungspflicht existiert.

mehr ...

VOSS feiert Eröffnung auf drei Kontinenten

15.01.2015
Noch im letzten Quartal 2014 wurden an den Standorten Polen, USA und China neue Werke eröffnet.

mehr ...

Erweiterte Produktpalette im Werk Diadema, Brasilien

15.01.2015
Nach Investitionen in eine neue Spritzgussabteilung in Diadema, Brasilien, kann das dortige Werk mit drei Maschinen und diversen Gießformen zum Spritzen von Steckverbindungen für Druckluftbremsen, Kraftstoff-, Kühlmittel- und andere Systeme rechnen. Der Grundriss der Halle ist darauf ausgelegt, dass in einem zweiten Schritt zusätzliche drei Maschinen aufgebaut werden können.

mehr ...

VOSS Thermomanagement - Weil Effizienz eine Frage der Einstellung ist

21.08.14
Mit dem Thermomanagement für Elektro- und Hybridfahrzeuge erschließt sich VOSS Automotive einen weiteren Zukunftsmarkt.

mehr ...

Energieeffiziente elektrische Beheizung von SCR-Leitungen

21.02.2014
Die Effizienzsteigerung elektrischer Nebenverbraucher im Fahrzeug ist ein Ansatz zur Minimierung des Gesamtkraftstoffverbrauchs. Die für den Betrieb eines SCR-Systems notwendigen Leitungen sind überwiegend elektrisch beheizt, sodass hier mit fortschreitendem Einzug der SCR-Technik weitere elektrische Verbraucher hinzukommen. Entwicklungsziel für die SCR-Leitungen von VOSS Automotive ist daher eine optimale Leistungsfähigkeit bei minimalem Energieaufwand…

Beitrag von VOSS Automotive in der MTZ – Ausgabe 9|2013

VOSS Automotive erweitert das Versuchslabor

21.02.2014
Zeitgleich mit dem Bau des neuen Kunststoff-Technikums für Extrusion, Spritzguss und Fügetechnik (siehe Pressetext vom 27.09.2013) wurde das VOSS Versuchslabor in Wipperfürth erweitert. Beide Gebäude und Abteilungen grenzen aneinander, um in Zusammenarbeit Konzepte entwickeln, ausprobieren und anschließend testen zu können.

mehr ...

VOSS China nimmt Produktion von SCR-Leitungen auf

18.11.2013
Nach erfolgreichem Aufbau der SCR-Produktion in Polen und Mexiko werden nun auch in unserem VOSS Werk China SCR-Leitungen gefertigt. Der Wunsch nach einer Produktionsstätte in Asien kam von den umliegenden Kunden, um so auf relativ kurzen Wegen die Märkte in China, Japan und Korea bedienen zu können. Geplant ist, vor Ort ein stabiles Produktionsvolumen von jährlich 750.000 beheizten und unbeheizten SCR-Leitungen sicherzustellen.

mehr ...

VOSS Automotive weiter auf Wachstumskurs

18.11.2013
Nach zehn Monaten Bauzeit ist ein moderner Neubau entstanden. Mit dem Technikum, kurz PTC (Polymer Technologie Center), etabliert VOSS am Standort Wipperfürth, Deutschland, verstärkt Kompetenz in den Technologiefeldern Kunststoff-Spritzguss, Rohrextrusion und Fügetechniken wie Reib-Laser- und Ultraschallschweißen. Auf 1.100 m² Fläche öffnet sich damit für Mitarbeiter verschiedener Fachfunktionen ein völlig neues Wirkungsfeld bei VOSS Automotive.

mehr ...

Weltweit in leitender Funktion

13.10.2013
Konkurrenzlos gut. Technologisch um Längen voraus. Mit Marktanteilen zwischen 30 und 100 Prozent steht VOSS Automotive als Hersteller innovativer Leitungs- und Verbindungssysteme für den Fahrzeugbau heute ganz oben. Dabei ging es zunächst auf dem Weg zum international führenden Top-Spezialisten mitnichten vorwärts, sondern einen großen Schritt zurück ...

Bericht über VOSS Automotive im “Wirtschaftsblatt” – Ausgabe 3|2013

Die PA-Krise ist überstanden

14.06.2013
Acht Monate ist es her, seit eine Explosion die Produktionsanlage von Evonik Industries in Marl zum Stillstand brachte. Die Folgen: Das Vorprodukt Cyclododecatrien (CDT) und damit auch das wichtige Polyamid 12 konnte nicht mehr produziert werden. Inzwischen wurde die Linie im Chemiepark repariert, die Produktion konnte wieder aufgenommen werden. Bis die vollen Produktionsmengen von PA12 wieder erreicht werden, wird es allerdings noch bis zum zweiten Quartal dauern.

mehr ...

VOSS Automotive, Inc. zieht um

19.02.2013
VOSS Automotive, Inc. (USA) plant einen neuen Firmensitz in Fort Wayne, Indiana.

mehr ...

VOSS Ventile

30.01.2013
VOSS Automotive besitzt ein breites Spektrum an mechanisch gesteuerten Ventilen, die in den verschiedenen Medien Pneumatik, Kraftstoff, Kühlwasser und Öl-Hydraulik unterschiedliche Funktionen übernehmen. Aktuell stehen circa 160 verschiedene Ventiltypen zur Verfügung. Ein Ventiltyp, der in dieser Ausgabe vorgestellt werden soll, ist der VOSS SAE-Füllanschluss.

mehr ...

VOSS Schlauchleitungen für SCR-Systeme

30.01.2013
MAN Truck & Bus setzt bereits seit Langem serienmäßig VOSS SCR-Leitungen ein. Nach Euro IV und V sind die VOSS Leitungen für AdBlue® und Kühlwasser auch in den Euro-VI-Fahrzeugen der leichten/mittleren (TGM/TGL) und schweren (TGX/TGS) Baureihen von MAN zu finden. Obwohl Euro VI erst ab 2014 verpflichtend ist, erfolgte schon jetzt der Serienstart.

mehr ...

Startschuss für die Fertigung von SCR-Leitungen in Mexiko

30.01.2013
Tatkräftig unterstützt von einem internationalen VOSS Projektteam wurde in Saltillo – nach einem Jahr der Vorbereitung – jetzt die Produktion elektrisch beheizter SCR-Leitungen für die Kunden DTNA und Chrysler aufgenommen.

mehr ...

Entwicklungserfolg bei hochtemperaturbeständigen SCR-Leitungen

30.01.2013
Der Druck wächst weiter. CO2 ist und bleibt ein Thema von hoher Brisanz und dringendem Anpassungsbedarf. Entsprechend ist die Automobilindustrie gefordert, den Kraftstoffverbrauch weiter zu drosseln und die bei der Stickoxid-Reduktion beteiligten Komponenten möglichst effizient auf Temperatur zu bringen.

mehr ...

Bleiben Sie informiert
Social Media