drei VOSS Mitarbeiter unterhalten sich
 

VOSS Werkzeugtechnik ausgezeichnet als „Bester Newcomer des Jahres 2023“

Bei der diesjährigen Preisverleihung des ´Excellence in Production´ Preises (EiP) zum ´Werkzeugbau des Jahres´ belegt der Automobilzulieferer VOSS Automotive mit seiner Unternehmung VOSS Werkzeugtechnik unter den Werkzeugbauern den ersten Platz in der Sonderkategorie „Bester Newcomer des Jahres 2023“. Die Auszeichnung ehrt die besten Werkzeug- und Formenbaubetriebe im deutschsprachigen Raum.

lesen
 

Mehr Effizienz und Sicherheit durch Immersionskühlung – VOSS Automotive präsentiert Kühltechnologielösungen für Elektrofahrzeuge

VOSS immersion cooling

Der Systemanbieter für Leitungs- und Verbindungstechnik VOSS Automotive erweitert sein Produktportfolio im Bereich Thermomanagement. Mit den Produkten für die Immersionskühlung wird Automobilherstellern eine ressourcenschonende und sicherere Technologielösung für Batteriezellen von Elektrofahrzeugen geboten, die zu verkürzten Ladezeiten führt und das Risiko eines Fahrzeugbrandes reduziert.

lesen
 

VOSS Automotive erweitert sein Leistungsspektrum im Bereich Batterie-Energiespeicherung

Der Spezialist für Leitungs- und Verbindungssysteme, VOSS Automotive, baut sein Produktportfolio um Lösungen zur Flüssigkeitskühlung für Batterie-Energiespeichersysteme (Battery Energy Storage System - BESS) aus.

lesen
 

VOSS Brasilien erhält erneut Kundenauszeichnung

VOSS Automotive Ltda. ist von seinem Kunden Cummins mit dem „Supplier Award 2021“ in der Kategorie „Neue Entwicklungen“ ausgezeichnet worden.

lesen
 

Finaler Schritt der erfolgreichen Integration: Aus HENZEL wird VOSS

Zum 1. Januar 2022 wird die HENZEL Automotive GmbH unter dem neuen Namen VOSS Automotive Valves and Actuators GmbH firmieren.

lesen
 

VOSS erstmals auf den Cooling Days in Würzburg

Die neuste Auflage der Cooling Days fand vom 12. bis 13. Oktober als Präsenzveranstaltung im Würzburger Vogel Convention Center statt. Der Fachkongress bot eine Vielzahl von interessanten Vorträgen und Techniktrends zum Thema Elektronikkühlung & Wärmemanagement.

lesen
 

Erfolgreiche Teilnahme an der Hydrogen Mobility + Energy Show in Korea

Korea exhibition

Auf der Messe im südkoreanischen Goyang City zeigten über 160 Aussteller und Institutionen aus elf Ländern ihre Kompetenzen rund um das Thema Wasserstoff.

lesen
 
News

Nächste Kundenauszeichnung für VOSS Japan

VOSS Japan Ltd. wurde von seinem Kunden KUBOTA mit dem „Excellent Supplier Award“ für 2020 ausgezeichnet.

lesen
 
News

Große Ehre: VOSS Japan zum vierten Mal von Hino Motors ausgezeichnet

Hino Award

VOSS Japan wurde in diesem Jahr von den Vorstandsmitgliedern von Hino Motors mit dem "Product Excellent Award 2020" für die herausragende Qualität seiner Produkte, darunter das VOSS Steckvsystem 232 und SCR Leitungen, ausgezeichnet. Dies ist die zweite Auszeichnung in Folge und die vierte insgesamt in der langen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit Hino.

lesen
 
News

Herausragender Erfolg: VOSS Automotive China erhält 11 Kundenauszeichnungen für 2020

China-Awards 2020

VOSS Automotive Components (Jinan) Co., Ltd. wurde von mehreren Kunden insgesamt 11 Mal für hervorragende Leistungen im Jahr 2020 ausgezeichnet. Sieben verschiedene chinesische OEMs verliehen dem Team von VOSS Automotive China 10 Unternehmenspreise und eine besondere Auszeichnung für eine Einzelperson.

lesen
 
Presse

VOSS Gruppe erwirbt HENZEL Automotive

VOSS Automotive gibt die strategische Akquisition des hessischen Unternehmens HENZEL Automotive GmbH bekannt. Mit diesem Schritt ergänzt die VOSS Gruppe im Geschäftsbereich Automotive ihre Entwicklungs- und Produktionskompetenzen für weiteres Wachstums im Thermomanagement. Henzel entwickelt insbesondere für batterieelektrische Fahrzeuge erfolgreich eine Reihe innovativer Produktlösungen, die es den Kunden ermöglicht, hocheffiziente Komponenten und Systemlösungen für das Thermomanagement einzusetzen.

lesen
 
News

Der VLOW – das erste Produkt aus dem VOSS Incubator

Das Team aus dem VOSS Incubator in Aachen arbeitet an neuen Geschäftsfeldern und Produkten abseits des Kerngeschäfts von VOSS. Heute wird das erste Produkt vorgestellt, das in Aachen entwickelt wurde – der VLOW.

lesen
 
News

Die Website des VOSS Incubators ist online

Der 2019 als Innovation Lab der VOSS Automotive GmbH gegründete VOSS Incubator präsentiert sich ab sofort im Internet der Öffentlichkeit.

lesen
 
Presse

VOSS Gruppe informiert zu behördlich angesetzten Werksschließungen

Die aktuelle Situation durch die Corona-Pandemie führt dazu, dass einige Staaten Werksschließungen behördlich verordnet haben.

lesen
 
Presse

VOSS Gruppe mehrfach von PACCAR ausgezeichnet

Anfang März erhielt VOSS von PACCAR den "10 PPM Quality Award" 2019. Und das nicht nur einmal: Die VOSS Automotive GmbH erhielt diesen Award zum dritten Mal, die VOSS Fluid GmbH sogar zum fünften Mal.

lesen
 
Presse

VOSS Gruppe informiert zum Coronavirus

Wie Sie sicher auch, informieren wir uns täglich über aktuelle Covid-bedingte Entwicklungen. Deswegen hier die aktuelle Situation:

lesen
 
Presse

Aktuelle Kurzinformation zum Coronavirus

Begleitet von umfangreichen Sicherheits- und Schulungsmaßnahmen hat der VOSS Produktionsstandort in Jinan (China) seine Arbeit wieder aufgenommen.

lesen
 
Presse

VOSS Gruppe informiert zum Coronavirus

Wie in den internationalen Medien berichtet, wirkt sich der Ausbruch des Novel Coronavirus in der chinesischen Provinz Hubei auch auf nationale und internationale Transporte, Reisen und letztendlich auf die Produktionskapazitäten verschiedener Branchen in China aus. Auch VOSS ist davon betroffen.

lesen
 
Veranstaltung

VOSS USA auf der NACV 2019

Vom 28. bis 31. Oktober fand die alle zwei Jahre ausgerichtete North American Commercial Vehicle Show (NACV) statt. OEMs, Flottenbetreiber und Zulieferer demonstrierten ihr Engagement für Innovation und Nachhaltigkeit auf den Straßen. Die NACV-Show zog fast 234 internationale Journalisten und 500 Aussteller an.

lesen
 
News

Erfolgsfaktor der neuen Mobilität

Intelligentes Thermomanagement macht Batterien von Elektrofahrzeugen effizienter und langlebiger.

lesen
 
News

VOSS Incubator - Entwicklung radikaler Innovationen

Um sich im globalen Wettbewerb nachhaltig behaupten zu können und eine positive Unternehmensentwicklung zu befähigen, hat sich VOSS dazu entschlossen, eine separate Einheit aufzubauen – den VOSS Incubator.

lesen
 
Presse

VOSS eröffnet Werk in Bulgarien

Eine Gruppe von Personen auf der Eröffnungsfeier

Im Beisein von bulgarischen Repräsentanten aus Politik, Kultur, Wissenschaft und Kirche eröffnete VOSS Automotive GmbH am 26. September 2019 sein Werk in Bulgarien.

lesen
 
News

Neue Vitalität für den Benzinmotor

Leitung für Wassereinspritzung

VOSS Automotive entwickelt elektrisch beheizte und kühlwasserbeheizte Leitungsmodule für die Wassereinspritzung. Auf absehbare Zeit werden in Fahrzeugen Verbrennungs- und Elektromotoren sowie Hybride als Antriebsquelle koexistieren. Die Entwicklung des Anteils von Verbrennungsmotoren wird davon abhängen, inwieweit sie es schaffen, noch sauberer bzw. effizienter zu werden.

lesen
 
Veranstaltung

VOSS Automotive Components (Jinan) auf der Shanghai Auto Show 2019

VOSS Messestand

VOSS Automotive Components (Jinan) präsentierte sich auf der 18. Shanghai Automobile Industry Exhibition im Shanghai International Exhibition Center vom 16. bis 25. April 2019.

lesen
 
Veranstaltung

VOSS auf der ACT Expo 2019

VOSS Messestand

Vom 23. bis 26. April 2019 präsentierte VOSS Automotive, Inc. auf der neunten jährlichen Advanced Clean Transportation (ACT) Expo in Long Beach, Kalifornien, ein umfangreiches Portfolio an innovativen Leitungs- und Verbindungssystemen.

lesen
 
Veranstaltung

VOSS auf der Electric & Hybrid Vehicle Technology Expo in Stuttgart

Messe-Logo

Auch dieses Jahr stellt VOSS Automotive wieder auf der Electric & Hybrid Vehicle Technology Expo aus. Sie findet vom 7. bis 9. Mai 2019 in Stuttgart statt, erneut zusammen mit der Battery Show.

lesen
 
News

VOSS zum fünften Mal in Folge zum "Best Place to Work in Indiana" gekürt!

Auszeichnung

VOSS Automotive, Inc. wurde kürzlich von der Handelskammer in Indiana für 2019 als einer der „Best Places to Work“ in Indiana in der Kategorie „Medium Companies“ (75 - 249 US-Mitarbeiter) ausgezeichnet. VOSS fühlt sich geehrt, diese Auszeichnung zum fünften Mal in Folge erhalten zu haben.

lesen
 
Presse

VOSS Automotive investiert in Bulgarien

Vier Männer mit einer Auszeichnung

2019 wird in Lovech ein neues VOSS Werk zur Fertigung einbaufertiger Leitungen eröffnet. Anlässlich einer Pressekonferenz in Bulgarien wurden die Pläne vorgestellt.

lesen
 
News

VOSS Automotive, Inc. 2017 zum vierten Mal hintereinander zum „Diamond Supplier“ ernannt

5 Männer mit Award

VOSS Automotive, Inc. wurde von Navistar International, Corp., zum vierten Mal in Folge als „Diamond Supplier“ bei einer Zeremonie im Navistar-Hauptsitz in Lisle, Illinois, ausgezeichnet.

lesen
 
Veranstaltung

VOSS Automotive auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018

IAA Nutzfahrzeuge 2018 Logo

Vom 20. – 27. September 2018 treffen auf dem Messegelände Hannover wieder einmal Hersteller und Zulieferer aufeinander, um die Zukunft der Branche zu diskutieren.

lesen
 
Presse

VOSS öffnete erstmalig die Tore für die „Lange Nacht der Industrie“

Eine Gruppe von Personen vor einem Werbebanner

Seit 2008 bieten die Veranstaltungen unter dem Titel „Lange Nacht der Industrie“ Einblicke in Industrieunternehmen.

lesen
 
News

VOSS Exotech Automotive von KNORR-BREMSE mit dem „Best Quality Performance Award“ ausgezeichnet

Award

Auf der Supplier Conference 2018 am 15. Mai hat KNORR-BREMSE India VOSS Exotech Automotive als ein Unternehmen mit bester Leistung im Bereich Qualität ausgezeichnet.

lesen
 
Presse

Exzellente Karrierechancen für Azubis: VOSS erhält FOCUS Money Award

Eine Gruppe von Auszubildenden mit Focus Money Award

VOSS gehört weiterhin zu Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben. Das ergab eine Studie des Magazins FOCUS Money.

lesen
 
News

VOSS Automotive, Inc. erneut zu einem der besten Arbeitgeber in Indiana gewählt

Diese Woche hat die Handelskammer von Indiana VOSS Automotive, Inc. zum vierten Mal in Folge zu den besten Arbeitgebern in der Kategorie der kleinen Unternehmen (15 - 74 Mitarbeiter) gewählt.

lesen
 
News

VOSS Automotive Ltda. feiert die Einweihung seines neuen Werkes in Brasilien

Sechs Männer schneiden Band durch

Am 12. Dezember 2017 hat VOSS Automotive Ltda. sein neues Werk in Diadema, Sau Paulo eingeweiht. An den Feierlichkeiten nahmen wichtige Kunden, der Aufsichtsrat der VOSS Gruppe, Vertreter kommunaler Behörden und Großlieferanten teil.

lesen
 
News

Kundenspezifische und universelle Lösungen für die Batterietemperierung

Thermomanagement-Leitung

Für größtmögliche Reichweite und Leistung sowie optimalen Komfort von Fahrzeugen mit alternativer Antriebstechnik ist ein spezielles Thermomanagement unerlässlich. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf der optimalen Temperaturkontrolle der Batterie.

lesen

VOSS Werkzeugtechnik ausgezeichnet als „Bester Newcomer des Jahres 2023“

Bei der diesjährigen Preisverleihung des ´Excellence in Production´ Preises (EiP) zum ´Werkzeugbau des Jahres´ belegt der Automobilzulieferer VOSS Automotive mit seiner Unternehmung VOSS Werkzeugtechnik unter den Werkzeugbauern den ersten Platz in der Sonderkategorie „Bester Newcomer des Jahres 2023“. Die Auszeichnung ehrt die besten Werkzeug- und Formenbaubetriebe im deutschsprachigen Raum.

lesen